Faustballturnier am 15. April 2015

In diesem Jahr wurde das Turnier von uns organisiert. Unser Oberturner konnte die Faustballer vom Männerturnverein Küsnacht nochmals zu einer Teilnahme motivieren. Voraussetzung dafür war, dass die Männerturner in ihren Spielen immer die Ballwahl hatten und somit mit ihrem Ball spielen konnten. Die Spiele haben aber gezeigt, dass damit für die anderen Vereine keine Nachteile verbunden waren.

Alle teilnehmenden Vereine stellten zwei Mannschaften. Es kam wieder zu spannenden und interessanten Spielen. Natürlich gab es auch überraschende bzw. unerwartete Ergebnisse. Unsere 1. Mannschaft konnte nach einer sehr konzentrierten Leistung das letzte Spiel gegen die Mannschaft Männerturn-verein Forch mit 11:8 für sich entscheiden und damit den Sieg im Turnier sicherstellen.

Nach dem Turnier trafen sich alle Faustballer im Gasthof Ochsen für die Rangverkündigung und zum gemütlichen Zusammensitzen bei Bier oder Wein sowie Wienerli und Schweinswürstli.

Die Rangliste nach 15 Spielen (Spieldauer 8 Minuten ohne Pause):

1.

Bürgerturnverein Küsnacht 1

9 Punkte

2.

Männerturnverein Forch 1

8 Punkte

3.

Männerturnverein Küsnacht 1

6 Punkte

4.

Männerturnverein Forch 2

3 Punkte

5.

Bürgerturnverein Küsnacht 2

2 Punkte

6.

Männerturnverein Küsnacht 2

2 Punkte

Für uns spielten:

1. Mannschaft: Paul Altmann, Ruedi Bieri, Sepp Jud, Hans Keel, Walter   Kisseleff
2. Mannschaft: Fritz Affolter, Christoph Bignens, Roland Bittlingmaier, Hans Blarer, Heinz Gresch, Hans Schibig, Eberhard Zädow